|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2016 9:26 am Titel: |
|
|
Dann gab es ja zu meiner Schulzeit Hellseher, die Eltern wurden angehalten den Kindern lieber Vollkornbrote mitzugeben und statt Süßigkeiten einen Apfel.
Uns (mit meiner Frau) macht es auch Spaß, mit der Ernährung auseinanderzusetzen, backen mit verschiedenen Vollkornmehlen und der Einsatz von frischen Kräutern zum Würzen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2016 9:28 am Titel: |
|
|
So halte ich es auch, experimentieren, ausprobieren und leckeres bei behalten. Sobald es Vorschriften gibt oder ein Dogma, vergeht mir der Hunger. Komplett. Schnell. Dauerhaft. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2016 10:33 am Titel: |
|
|
jawoll lessy, so bleibt man schlank *hihi*...vorschriften gehen mir sowieso am allerwertesten vorbei, an gesetzte halte ich mich meist und keiner zwingt mich fertignahrung zu konsumieren (obwohl es da auch gute gibt).
mehr als 100 Gramm Vollkorn nehme ich täglich zu mir, doppelkorn nicht mehr und dann kann ich manchmal auch etwas ungesund leben. enthaltsamkeit ist nichts für mich.
mittags: schnitzel mit bratkartoffeln + groooßes eis |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2016 10:50 am Titel: |
|
|
Ja, ja....seufz... Enthaltsamkeit kann ich auch nicht leiden... Schon gar nicht die zwangsweise verordnete.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2016 11:30 am Titel: |
|
|
Dieser Thread läuft nicht so richtig. Dabei könnte man schöne Anregungen zum kochen bekommen.
Heute gibt es bei mir Rösti aus Zuccini/Möhren (in dünne Streifen geschnitten und mit Ei und Gewürzen und etwas Toastbrot vermengt) und dazu eine Bratwurst aus Putenfleisch. Als Nachtisch ein "Domino". |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2016 12:48 pm Titel: |
|
|
da ich zur Zeit nur Besuch und nicht fürs kochen zuständig bin, könnte
ich mich sehr gut diesem Thread entziehen
Vorgestern gab es Vitello tonnato - gestern eine deftige Hausplatte à là Susgtenpasser Hospiz und heute lasse ich mich überraschen, was aufgetischt wird |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2016 5:35 pm Titel: |
|
|
ingeborg
bei mir gibt es am Montag meistens Rester. heute gab es knusprige Bratkartoffeln, lecker gewürzt und mit Spiegeleiern von glücklichen Hühnern.
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 4:29 am Titel: |
|
|
Beim Edeka gibts gerade Pilze im Angebot - erntefrisch!
Daraus könnte mann etwas zaubern ....
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 7:39 am Titel: |
|
|
ingeborg
pilze sammle ich im wald, da weiß ich was habe. was von den pilzen übrig bleibt wird getrocknet und zu pilzpulver verarbeitet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 7:44 am Titel: |
|
|
wozu ist denn pilzpulver? |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 8:45 am Titel: |
|
|
ingeborg
pilzpulver nehme ich zum andicken und geschmacksverbesseung von soßen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 9:02 am Titel: |
|
|
Auf meinen Tisch kommen heute REIBEKUCHEN. Nix aus der Packung...frisch!!! Und selbst gemachtes Apfelkompott. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2016 4:04 pm Titel: |
|
|
Frischer Matjes mit in Butter geschwenkten Kartoffelchen mit Persilie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 10, 2016 7:29 am Titel: |
|
|
Rosmarin-Kartoffeln (Backofen), panierte Gemüsesticks mit Currysoße. Dessert: Quark mit Himbeeren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 15 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|