|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jul 10, 2016 7:41 am Titel: |
|
|
mmmmhhhhh...hört sich gut an! Lessy, ich komm und schwing mich auf meinen Besen
Spass beiseite. Bei mir gibt es heute "nur"
eine Schüssel Chicoree-Salat mit harten Eiern. Das ist mein Sonntags-Abnehm-Menü |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2016 8:56 pm Titel: |
|
|
heute abend gab es datteln, umwickelt mit baccon. kurz scharf angebraten und dazu baguette. danach: gekochte aprikosen. mjam...mjam...
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2016 9:48 pm Titel: |
|
|
wir hatten Rosmarinkartoffeln, Romanesco, Eglifilet gedünsgtet und eine leckere Sosse dazu gabs heugte mal eiknen Glühwein - das Wetter war danach...... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2016 9:05 am Titel: |
|
|
Heute wird gekocht: Spaghetti aus Maismehl (neu entdeckt und super-lecker), vegetarische Bolognese, Lollo-Rosso-Salat, hinterher schöne, glänzende Herzkirschen.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2016 9:58 am Titel: |
|
|
Super, deine Essen, liebe Lessy |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 16, 2016 4:58 pm Titel: |
|
|
Möhren frisch aus der Erde gezogen, geschält, geschnitten und mit klein geschnittenen Kartoffeln vermengt, eine Zwiebel klein geschnitten dazu, Bio-Gemüsebrühe-Granulat hinzu, dann kam alles in einen meiner AMC-Töpfe in denen man ohne Wasser garen kann! Als alles fertig war, kam noch frische Petersilie (glatte) hinzu, ein Teelöffel Olivenoel und Mini-Geflügel-Frikadellen.
Als Abschluss habe ich mir 1000 Kalorien per Tiramisu einverleibt
|
|
Nach oben |
|
|
ULANI entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 17, 2016 1:01 pm Titel: |
|
|
Weil heut Sonntag ist ... kurzer Besuch einer Freundin die auch hier aus Romantik ist ... gings zum See ... Zanderfilet ... lecker lecker ...
Zuletzt bearbeitet von ULANI am So Jul 17, 2016 6:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 17, 2016 3:56 pm Titel: |
|
|
Ich hatte heute Seelachs-Filet. Das hab ich in geschlagenem Ei und Kräutern gewendet und dann -versuchsweise- mit Dinkelmehl "eingepudert". Das Ergebnis war ein Stück mit goldgelber und knuspriger Panade.
Dazu gab es Falafel (von Alnatura), ein Fertigprodukt das man nur noch in 1/2 Liter kochendem Wasser aufquellen lassen musste. Dann Bällchen geformt und gebraten. Falafel ist Kichererbsenschrot gewürzt mit Meersalz, Zwiebeln, Koriander, Kreuzkümmel, weißer Pfeffer und Knoblauch. Kann ich euch wärmstens empfehlen!
Zu Fisch und Falafel gabs einen frischen Gurkensalat und hinterher "Ossi-Apfelmus". Nein, nicht aus Ossis...sondern vom oder aus dem Spreewald...lach!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2016 12:12 pm Titel: |
|
|
Heute gibt es China-Kohl mit Salz, Pfeffer und Kurkuma gewürzt. Das ganze mit einem Schuß flüssiger Sahne abgelöscht. Dazu Pellkartöffelchen und hinterher nochmal "Ossi-Apfelmus" von gestern. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2016 6:00 pm Titel: |
|
|
Mein Dienstag-Essen:
Rote Linsen, klein-geschnittene Kartoffelwürfel, vermengt mit frischer Petersilie, Himalaya-Salz, ein wenig Creme-Fraiche und etwas Gemüsebrühe.
Als Nachtisch der Rest vom "Ossi-Mus"
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 10:49 am Titel: |
|
|
Zu Mittag nur Melone und Aprikosen.
Dafür abends: Putenschnitzel mit Ananas-Curry-Soße und Salat.
Hinterher: Vanilleeis mit Himbeersoße (leider nicht selbst gemacht).
|
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 2:31 pm Titel: |
|
|
ingeborg
bei mir gint es heute einen bunten salat mit radieschen, avokado, paprika, zuccini, eisbergsalat, tomaten und dazu toastbrot. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 24, 2016 9:44 pm Titel: |
|
|
Mein heutiges Mittagessen:
Minutenschnitzel aus Putenfleisch- nach dem anbraten habe ich minikleine Paprikawürfel, Lauchzwiebeln und frische Champignons dazu gegeben. Zum Schluss meine großartige Balkon-Petersilie obendrauf.
Dessert: Himbeeren mit einem Klecks geschlagener Sahne. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2016 7:23 am Titel: |
|
|
Mein heutiges Mittagessen:
Paprikagemüse mit Kartoffeln.
Weil ich vegetarisch bin, lasse ich das Hackfleisch weg. Dafür mehr Paprika |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2016 9:02 am Titel: |
|
|
heute Mittag nur Wassermelone
heute abend Hähnchenbrust mit Käse gefüllt in Speck gewickelt und gebraten, dazu gemischten Salat |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 16 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|