50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was essen wir heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 132, 133, 134  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs, mußte noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Deshalb gab es mittags nur einen Döner
von meinem Lieblingstürken.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Paprikagulasch mit Spätzle
zum Nachtisch ein Eis Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es heute Rahmgulasch mit Salzkartoffeln und Schockoeis aus der Gefriertruhe...
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh lecker Suchende!!
Ich koche mir heute grüne Bohnen, aber die haben so braune Flecken und ich weiß nicht ob das was giftiges ist.
Dazu gibt es Salzkartoffeln und Putenfleisch-Rouladen, gefüllt mit durchwachsenen Speck.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @aneta, die Bohnen sind trotzdem noch genießbar und keineswegs giftig. Nach dem Kochen sind meistens die Flecken fast verschwunden. Guten Appetit
wünsche ich dir...
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute ein schnelles Esses, es gab bei mir Grüne Soße mit Pellkartoffeln und Feldsalat.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute Mittag Bratklösschen mit Kartoffelsalat gemacht. Außerdem noch einen Rote Beete - Salat.. und es hat mir sogar geschmeckt... Smile
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es "Probelauf für Heiligabend", d. h. Mehlköße, Sauerkraut und Meerrettichsoße, aber an Stelle des weihnachtlichen Pökelfleisches Bratwurst (hier Roster genannt); alles natürlich nur, weil meine beiden Söhne mitgegessen haben - für mich alleine hätte ich den Aufwand nicht betrieben ...
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir gab es "Probelauf für Heiligabend", d. h. Mehlköße, Sauerkraut und Meerrettichsoße, aber an Stelle des weihnachtlichen Pökelfleisches Bratwurst (hier Roster genannt); alles natürlich nur, weil meine beiden Söhne mitgegessen haben - für mich alleine hätte ich den Aufwand nicht betrieben ...

Ich gebe mir immer viel Mühe beim Essen, denn ich esse für mein Leben gern.Ich koche eigentlich täglich, Meistens gelingt mir zwar das richtige Maas nicht, aber der Rest wird dann eingefroren.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es heute Mittag nur eine Winzigkeit vom Weihnachtsmarkt, nämlich 1 Rostwurst mit Brötchen und am Nachmiitag leckere Pilze in Rahmsoße von der Grillbude.
ZUm Abschluß, nach Arbeitsende, habe ich mir dann noch einen Glühwein gegönnt.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sag mal, lieber Ingenieur57, was ist denn das für eine wilde Mischung? Mehlklöße, Sauerkraut, Meerrettichsoße? Bääääähhhh... und Pökelfleisch? Das hätte ich dir nicht zugetraut. Komm mal vorbei, ich zeige dir was man an Weihnachten schönes kochen kann.

Ich habe heute selbstbelegte Pizza gegessen.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ing. - Mehlklösse polnische Art - also geriebene Kartoffel, vermischt mit Mehl und Ei hat meine Mama immer gemacht. Dazu gabs Sauerbraten mit viiiiiiel Soße und natürlich Sauerkraut... Müsste ich eigentlich mal wieder machen, aber so viel Aufwand für mich alleine??? Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2017 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute - Homemade-Pizza. ja, ungesund, kalorienreich und scharf, aber so lecker!!!
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
was ist denn das für eine wilde Mischung? Mehlklöße, Sauerkraut, Meerrettichsoße? Bääääähhhh... und Pökelfleisch
Das ist hier eines der Traditionsessen für den Heiligen Abend - da maust die Beiß kein' Faden ab! Hier im Ort haben nur arme Leute gewohnt, da passt doch sowas ...
Und: Absolut unmöglich, am Heiligabend nicht zu Hause zu sein, egal bei welchem Angebot!
Pizza würde es bei mir nie freiwillig geben.
Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Mehlklösse polnische Art - also geriebene Kartoffel, vermischt mit Mehl und Ei hat meine Mama immer gemacht
Frisch gekochte Kartoffeln, durch die Presse gedrückt, verkürzen das Ganze erheblich. Mit 25% Mehl (aufs Volumen der Kartoffeln bezogen) ergänzt, Salz und einem Ei dran, sowie gerösteten Weißbrotstückchen innen drin.
Sauerbraten geht natürlich auch, aber nicht zum Heiligen Abend (bei uns). Von der Bezeichnung, dass das "polnisch" wäre, wusste ich nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
was ist denn das für eine wilde Mischung? Mehlklöße, Sauerkraut, Meerrettichsoße? Bääääähhhh... und Pökelfleisch
Das ist hier eines der Traditionsessen für den Heiligen Abend - da maust die Beiß kein' Faden ab! Hier im Ort haben nur arme Leute gewohnt, da passt doch sowas ...
Und: Absolut unmöglich, am Heiligabend nicht zu Hause zu sein, egal bei welchem Angebot!
Pizza würde es bei mir nie freiwillig geben.
Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Mehlklösse polnische Art - also geriebene Kartoffel, vermischt mit Mehl und Ei hat meine Mama immer gemacht
Frisch gekochte Kartoffeln, durch die Presse gedrückt, verkürzen das Ganze erheblich. Mit 25% Mehl (aufs Volumen der Kartoffeln bezogen) ergänzt, Salz und einem Ei dran, sowie gerösteten Weißbrotstückchen innen drin.
Sauerbraten geht natürlich auch, aber nicht zum Heiligen Abend (bei uns). Von der Bezeichnung, dass das "polnisch" wäre, wusste ich nichts.

Ich mag nicht so viel Mehl in der Küche verwenden.Das Ganze ist zu zeitaufwendig und auch noch polnisch, dabei haben wir doch eine wundervolle traditionsreiche deutsche Küche. Als Weihnachtsessen kommt es bei mir garantiert nicht auf den Tisch. Heiligabend gibt es immer Karttoffelsalat mit Würstchen und an Weihnachten die Weihnachtsgans Auguste und weil meine verstorbene Frau Thüringerin war, hat sie mir beigebracht, wie man Thür. Klöße macht. Ich koche sogar, wenn ich Weihnachten bei den Kindern bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 132, 133, 134  Weiter
Seite 65 von 134

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.