|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 12:49 pm Titel: |
|
|
Ich hätte mich für den Partner entschieden. Das hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun in meinen Augen. Man kann es wenigstens versuchen und wenns nicht klappt, dann trennt man sich eben wieder. Ich verstehe das Problem nicht. Hört sich fast so an, als würde man angekettet sein und den Schlüssel wegwerfen.
Es wundert mich, dass die Kinder in den Vordergrund geschoben werden. Hand aufs Herz, wie oft sieht man sich? Ich habe keine Kinder, aber ich weiß, wie oft ich meine Eltern besuche und sie wohnen in der gleichen Stadt! Jeder hat sein eigenes Leben und auch einen Anspruch darauf.
LG Apfelsine |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 1:20 pm Titel: |
|
|
Wenn ein Partner vom anderen verlangt, alles aufzugeben und nur für ihn da zu sein(darum ging es in diesem Thema ja ursprünglich), finde ich das sehr egoistisch.
Ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer funktioniert. Ich finde das auch ziemlich herzlos.
Sicher sollte der Partner an erster Stelle stehen, aber was ist das für eine Partnerschaft, wo einer vom anderen verlangt, alles aufzugeben????? |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 1:38 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt: "vielleicht frisst der Wurm an ganz anderer Stelle an der Seele rum?"
Ich glaube nicht, dass hier die evt. Entscheidung sich vom Kind entfernen zu müssen im Vordergrund steht.
In einer fairen und intakten Partnerschaft sollte das wohl keine Rolle spielen, falls die Kinder nicht unbedingt auf meine Hilfe angewiesen sind. Wenn es denn so wäre, müsste/sollte/könnte man eine andere Lösung finden. Wo ein Wille...
Ansonsten dürften Entfernungen innerhalb der Familie heute keine Rolle mehr spielen. (Ich bin selbst in jungen Jahren fast 400 km weit weg von meinen Eltern gezogen, und um so schöner war dann immer das Wiedersehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.)
Falls aber vorher schon Zweifel am Bestand der Beziehung bestehen, ganz egal aus welchem Grund auch immer; wenn ich nicht mehr sicher bin, dass alles gut wird... Dann ist das keine Frage des Mutes zum Risiko! Dann halte ich mir die Augen zu! (ICH selbst hatte den Mut zum Risiko. Aber ich hatte auch nicht den geringsten Zweifel!)
Was kann man tun? An der Beziehung selbst arbeiten. Und die Frage: "wer zieht wann und warum zu wem?" erstmal nach hinten stellen. Zuerst müssen die Zweifel/Probleme beseitigt werden.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Kastanie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 3:34 pm Titel: |
|
|
>> Ich bin ich … da ist es wieder … ein eigenständig denkender Mensch!!!!<<
(von Luzi)
Es ist noch gar nicht so lange her ... da hatte ich "ich bin ich" in einem Blog,
diese drei kleinen Worte hatten eine Lawine in Gang gesetzt.... Kommentare und pn`s ohne ende..... was musste ich da alles lesen.... von "arrogant" bis "unmöglich" war alles dabei.....
Und jetzt werden sie wieder benutzt und niemand regt sich darüber auf, aber ich verstehe schon.... es kommt eben doch darauf an wer es schreibt.
Das ist ein typisches Beispiel für Cliquenwirtschaft. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 3:45 pm Titel: |
|
|
singalong hat Folgendes geschrieben: | Das ist ein typisches Beispiel für Cliquenwirtschaft. |
Kann sein, muß aber nicht.
Hier im Forum schreiben ganz andere, wie in den Blogs (ist dir das schonmal aufgefallen) ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 3:52 pm Titel: |
|
|
Na singalong,
nun bezieh mal nicht jede Reaktion auf Dich! Hier ging es um etwas anderes.
Cliquenwirtschaft ? Nur weil hier einige sehr oft schreiben?
Sieh Dir doch mal in aller Ruhe Deine Beiträge hier an, besonders den einen Blog am Anfang Deiner Mitgliedschaft. Da haben doch die User viel Toleranz bewiesen, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
@ Luzi
Sollte dich auch meine Meinung interessieren, so wie beschrieben, wird es niemals funktionieren. Also Konsequenz: Schluss, Aus, Ende, vorbei.
Wir sind einfach schon zu "alt", um noch lange zu experimentieren oder zusammen wachsen zu lassen, so nach dem Motto: drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Nach den zwei langen Jahren wäre mein Entschluss gefallen. Natürlich haben beide Seiten viele positive Eigenschaften, sonst wäre man ja nicht aufeinander getroffen. Doch das Große und Ganze muss unbedingt passen, d.h. jeden seine Freiräume zu lassen. Das reimt sich sogar noch.
Sollte natürlich die Mutterrolle immer wieder durchkommen, dann ist auch das keine Basis für eine neue Beziehung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
Flollop....du meinst doch sicher... : "man trifft auch andere".... hier tummeln sich alle User die auch in den Blogs schreiben...
Ach was, ich muss mich für meine Meinung doch nicht rechtfertigen..... weil:
...........ICH BIN ICH.......... und das ist gut so ........
lieben Gruß
singalong |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 4:54 pm Titel: |
|
|
Meine allerliebste SP:
ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen.
Ich vermute aber, dass hier viele Dinge in einen Topf geworfen wurden, die gar nicht zusammen gehören. So hat, glaube ich, das unerwiderte Lächeln am Morgen und das Verweigern von Freundschaften nichts mit der zweijährigen Beziehung zu tun. Es geht da um verschiedene Situationen. Wenn ich es richtig verstehe, ist es aber so, dass sich in beiden Situationen/Beziehungen zumindest jeweils eine Person nicht wohl fühlt und sich bevormundet vorkommt.
Eigentlich sollte es ja so sein, dass man in einer Beziehung wächst, dass man glücklich ist, und dass man weiß, dass der andere alles in seiner Macht stehende tut, damit es mir gut geht. (Damit meine ich ausdrücklich keine materiellen Dinge!!!) Ich kann mich darauf verlassen, dass er versucht, mich zu verstehen, evt. meine Beweggründe hinterfragt, aber er akzeptiert und achtet mich, so wie ich bin. (Das Gleiche natürlich retour.) - (Das zu singalong zum Thema: Ich bin ich.)
Wenn das nicht gegeben ist, könnte man natürlich sagen: " Also Konsequenz: Schluss, Aus, Ende, vorbei." Aber kann man vielleicht auch daran arbeiten? 2 Jahre! Was hat sie in dieser Zeit zusammengehalten? Ist da nichts mehr übrig? "Liebe" war hier im Gespräch.
Ich kann es einfach nicht begreifen.
Eine traurige Kastanie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 5:03 pm Titel: |
|
|
Oha ... hallöchen singalong ... das ist jetzt sicher ein großes Missverständnis!!!!! Es ist ein Ausspruch von mir, zu dem ich auch im Blog stand ... nur hier ist es meine Denkweise!
Ich bin ich ... ist weder arrogant, noch anmaßend ... es ist eben die Tatsache ... das ... so wie ich bin, gibt es sicher kein zweitesmal ... und wer mich nicht nimmt wie ich bin, hat mich nicht verdient!!!
southpool ... DANKE ... ich freue mich sehr über Deine Meinung, denn ich weiß, ich kann Dir vertrauen!!
Ich könnte jetzt deshalb einfach sagen ... JA ... Du hast recht!
So möchte ich es aber nicht stehenlassen ... und ich begründe mal meinen Entschluß!!!
Ich hatte Höhen und Tiefen ... Himmelhochjauchzend ... zutodebetrübt ... kennen sicher Einige ............ ABER .... ich habe vor einigen Tagen ein Buch geschenkt bekommen ( von einer sehr lieben Freundin) und seit dem ich darin lese, hat sich in meiner Denkweise einiges verändert ... und ich muß sagen .... MIR GEHT ES FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!
ICH schaffe in Zukunft alles!!! ... egal was kommt!!!!
Nur vor den Männern in den "Habmichliebjacken" muß ich mich in acht nehmen denn ich lächel den ganzen Tag
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 5:26 pm Titel: |
|
|
Liebe Luzi, eines möchte ich auf gar keinen Fall....dich oder irgendjemand anderern - hier bei 50+ , angreifen... das steht mir überhaupt nicht zu.
aber dieses "ich bin ich" ist genauso MEIN Spruch wie es DEINER ist.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen....
(Luzi, wie heisst das Buch, das deine Denkweise verändert hat ? Vielleicht verändert es ja auch meine .... ! )
LG singalong |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
"Kampf der Titanen"
Nein ... es heißt ... The Secret/ DAS GEHEIMNIS ... und wenn man es genau liest, kommt man zu Erkenntnissen, die wahr sind!!
Ich habe in den letzten 3 Tagen so einiges erkannt, und geändert ... und es wirkt!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
Danke Luzi....gruß singalong |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 7:57 pm Titel: |
|
|
Ira56 hat Folgendes geschrieben: | Wenn ein Partner vom anderen verlangt, alles aufzugeben und nur für ihn da zu sein(darum ging es in diesem Thema ja ursprünglich), finde ich das sehr egoistisch.
Ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer funktioniert. Ich finde das auch ziemlich herzlos.
Sicher sollte der Partner an erster Stelle stehen, aber was ist das für eine Partnerschaft, wo einer vom anderen verlangt, alles aufzugeben????? |
Wenn man die Zukunft gemeinsam gestalten möchte, muss einer von beiden zwangsläufig sein gewohntes Umfeld aufgeben. Andernfalls sollte man sich evtl. vorher überlegen, ob man überhaupt eine Fernbeziehung eingehen will. In den wenigsten Fällen wird es bei einer Fernbeziehung bleiben.
So gesehen finde ich nichts egoistisches oder herzloses daran. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 8:10 pm Titel: |
|
|
man müsste die Beweggründe der anderen Seite kennen... ansonsten ist alles pure Spekulation.
Er muss Gründe genannt haben, so einen radikalen Wunsch nach Zweisamkeit zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 3 von 9 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|