Thema anzeigen - Wie würdest Du Dich entscheiden??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie würdest Du Dich entscheiden???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

The Secret/ DAS GEHEIMNIS
dieses Buch ist mir vor ca. zwei Jahren von meinem Hausarzt empfohlen worden und seit ich es immer wieder gelesen und auch "verinnerlicht" habe, kann ich nur eins sagen: es hat mein Leben absolut positiv verändert.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Bevor jemand auf die Idee kommt, auch nur einen Euro in dieses Buch zu investieren rate ich zuvor, mal diese Internetseite zu besuchen und den Text GENAU zu studieren.

http://personalgenius.de/168/the-secret-das-geheimnisscharlatane-sezieren-sich-vor-laufender-kamera/
Hier die Stelle, die mir am einleuchtesten erschien..:

"Gelangweilte Hausfrauen sind die beste Armada an Akquise und Verkaufs-Zombies, die sie sich für den Verkauf ihrer Produkte wünschen können. Den sobald ihre Herrin Ophra ihrer Armada sagt, dass hier das Beste seit der Erfindung des Butterbrots entdeckt wurde, schwärmen diese Wesen aus, um ihre Kinder und Ehemänner und den Rest der Familie gleich von demselben zu überzeugen..."
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine, da haben wir uns wohl missverstanden. Ich habe ja selbst für meinen Partner mein gewohntes Umfeld aufgegeben. War auch nicht so leicht, aber ich habe es nicht bereut. Aber eigentlich ging es doch darum, dass verlangt wurde"entweder alle Brücken abbrechen oder Trennung" Sicher ist es schwierig, in einer neuen Umgebung wieder Fuß zu fassen. Man kennt niemanden, ausser dem Partner usw.
Ich finde es nur nicht Ordnung, zu verlangen, alle Verbindungen zu kappen. Das ist für mich keine Liebe......
Man kennt ja nicht genau die Einzeheiten, aber wie Kastanie schon schrieb, vielleicht ist der Wurm ganz woanders drin. Zwei Jahre sind ja eine lange Zeit,aber man weiss ja nicht, wie haben sie die zwei Jahre verbracht? Wenn natürlich ständig die Familie im Vordergrund steht, zum beisp. bei Wochenendbesuchen des Partners, ist das auch frustrierend für den Partner. das verstehe ich schon.
Wie schon hier geschrieben wurde, man muss immer beide Seiten kennen....alles andere ist Spekulation...

Grüßle aus Regensburg
Ira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop

Wissenschaftlich erwiesen ist ... das Heilung, durch positive Gedanken, hervorgerufen werden kann und auch schon ist.
Das die positive Einstellung auch, sogenannte "Wunder" erzielen kann.
Ich habe früher öfters Kritiken gelesen ... ob Filme oder Bücher ... und mir dann auch den ein, oder anderen Film angesehen, oder auch mal ein Buch gelesen!!
Es ist nun mal so das die Meinungen der Menschen auseinander gehen.
Wenn ich lese, das sich für mich mein Bewußtsein positiv verändert, weil ich nur noch positiv denke, dann frage ich ... was ist daran Charlatanerie???
Sei doch mal ehrlich ... wieviel böse Gedanken hast Du so am Tag ... oder wie zufrieden, oder unzufrieden bist Du mit Dir!!!
Wenn ich lese ... denke ich nach ... und es stimmt, das ich für vieles in meinem Dasein selber verantwortlich bin!! Ich habe nie darüber nachgedacht!! Jammern, über sein Schicksal, kann Jeder ... es ändern und positiv in die Welt sehen, nur Wenige!!

Ach ... ich habe da noch etwas vergessen zu erwähnen ... es kommt auch darauf an WIE man das Buch liest ... Die Zeugen Jehovas ... würden trotzdem kein Erfolg, bei mir, verbuchen können ... denn dafür denke ich dann etwas zu realistisch!!!
Du kennst das sicher ... zwischen den Zeilen lesen ... und ich maße mir an, zu behaupten ... ich kann es!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flollop

Ich kenne das Buch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Aber ich war jahrelang im Management für Verkauf zuständig. Und was in diesem Artikel über Verkaufsstrategien zur Vermarktung steht, das stimmt!

Wie dem auch sei, wenn Luzi jetzt positiver denkt, ist das ein nützlicher Nebeneffekt. Aber sie hat natürlich eins gemacht: Kostenlose Werbung in einem Forum, war also ein funktionierender Multiplikator. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

menno Helayn ... das war aber nicht beabsichtigt ... ich kannte es, bis vor wenige Tagen, noch garnicht ... hatte auch nie von gehört ... und Du weißt, ich bin keine gelangweilte Hausfrau!!!
Wir haben doch ein Thread über Bücher hier ... das wäre ja auch Werbung!!!
Wenn ich im Profil meine Lieblingsautoren und Filme reinschreibe, ist das auch Werbung!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Luzi,

das ging doch nicht gegen Dich. Aber natürlich macht man mit Aussagen darüber, was einem gefällt oder gut getan hat, Mundpropaganda.
Und die ist nun mal ausgesprochen werbewirksam.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lektüre eines Buches kann uns zu Nachdenken anregen, es kann uns aber nicht abnehmen, eigene Standpunkte zu finden.
Zurück zum eigentlichen Thema.......
Die Vorstellung, dass eine absolute Trennung von der Familie verlangt worden ist, kaum nachvollziehbar, ein Mißverständnis hier wohl eher.
Zu den angesprochenen Zweifeln eine Anmerkung, wenn man Zweifel hat, sind die in einem selbst begründet. Sicherheit wird es auf dieser Welt kaum geben. Eine Risikoabwägung wäre angeraten und auf nur dieser Basis kann man eine Entscheidung treffen. Erst bei einem realen Zusammenleben wird man feststellen, ob das für Beide eine befriedigende Lösung ist.
Da fällt mir noch, was war das...ein Buch oder ein Film....mit dem Text, Angst frisst Seele auf...... ein.
Man kann auch alles aufschreiben, was dafür und dagegen spricht, nur das berücksichtigt nicht die Entwicklung einer Beziehung, die dann 24 Std online ist. Laughing
Das Leben ist ein Risiko, wer es vermeiden will, dem kann ich per PN Ratschläge erteilen Surprised Laughing Shocked Rolling Eyes
Hamburger

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Feb 02, 2011 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi_1

bei diesem Beitrag schauert`s mich und ich muss hier meine Meinung
auch noch zum Besten geben.

Für mich ist Liebe nicht mit derartigen Forderungen vereinbar,es sei denn
man ist in einer Sekte,die jeglichen Kontakt mit Angehörigen (sogar Kindern)
verbietet.Diese Menschen werden suczessive von all denen,die ihnen lieb und teuer sind getrennt.

Ich persönlich würde diese Beziehung gar nicht analysieren wollen,würde meine
Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen,da der Partner hier wohl schon
zu weit geht.Was kommt dann als Nächstes????
Aber das ist nur meine, vielleicht unmaßgebliche Meinung ,sorry
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Aurora … ich bin auf jede Meinung gespannt und freue mich über die Antworten!!!

Ja ham … Du hast sicher in mancher Hinsicht recht … aber sieh es mal von meiner Warte aus … meine Freundin ist ( wie schon erwähnt) aus einem kleinen Ort, in dem sie schon seit Jahrzehnten wohnt. Ein vertrautes Umfeld, abunda kommt das Kind, oder das Enkelkind, und natürlich hängt ihr Herz daran … was aber nicht gleich heißt dass der Partner eine Nebenrolle spielt … ganz im Gegenteil, und er weiß es schon!! Nun soll sie das Alles für ihn aufgeben und in eine riesige Stadt ziehen!! Sie hat Angst … ist doch logisch … jedenfalls für mich!!!
Wenn ihr Partner sie wirklich sehr lieb hat, dann schließt er einen Kompromiss … Beide ziehen zusammen … aber in ihrem Umkreis!!!
Er möchte es bis jetzt noch nicht … warum verlangt er von ihr, was er selber nicht bereit ist zu tun??
Beginnt da nicht schon der Egoismus??
Essen gehen, Shoppen, Freunde treffen … ist doch alles möglich … denn man kann ja auch bei Freunden übernachten … oder mal 2-3 Tage in einer Pension!!
WENN ER SIE WIRKLICH LIEBT!!!!!
Coleen
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für über 45 Jahren, nicht nur einen kleinen dorf, sondern meine Land verlassen der Liebe wegen, ich war Jung und bereit mein neues Leben hier zu Meistern, neues zu erleben und neue Freunde kennenzulernen.......kann man alles wenn man Jung ist dachte ich, aber mit den Jahren lernte ich der bedeutung EGOISMUS kennen........deswegen nachdem ich alle Einträge gelesen habe kann ich nur sagen...............NICHTS WIE WEG........Liebe ist Stark aber egoismus ist stärker, und jetz in unsere Alter einfach alles, vor allem familie, für eine egoistische Mann hinter uns zu lassen geht einfach nicht.........NO WAY......

so empfinde ich.........
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi,
ein neuer Anfang bedeutet immer, etwas aufzugeben. Nun, wo wohnt denn die Frau, in München, Berlin oder in der Provinz? Bei der Provinz könnte ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Warum bist du nicht in der Provinz geblieben? Laughing Laughing Laughing Und wenn das ab und an vorbeischauende Kind bzw. Enkelkind wichtiger ist, wie der Partner, was soll das werden?
Umgekehrt könnte sie doch jederzeit so lange Zeit in ihrer Heimat verbringen wie sie möchte? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Möglichkeiten im Umfeld einer Großstadt die Hauptrolle spielen.
Irgendwann, wenn das entsprechende Alter erreicht ist, wird das alles keine Rolle mehr spielen Confused , auf dem Land gibts bestimmt gute Pflegeheime Wink .
Vielleicht hat er sich auch nur für ein Leben entschieden, das abwechslungsreicher sein soll, und wo nicht das virtuelle Internet die Hauptrolle spielt...sondern die Realität.
Luzi, möchtest du wieder zurück in die Provinz? Rolling Eyes
Hamburger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Coleen
Wenn du gescheitert bist, warum überträgst du das auf andere?
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du schon zu alt bist, um etwas wirklich neues zu beginnen. Ich hoffe für dich, dass du einen netten Nachbarn hast?
Übrigens, wir sind hier im Internet in einer Kontaktbörse, das bedeutet, dass die Leute über ganz Deutschland verstreut sind Laughing .
Aber vielleicht lernst du ja auch hier jemand kennen, der dann zu dir zieht, damit du die Egoistin sein darfst Wink .
Hamburger
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Hamburger, das hat nichts mit übertragen zu tun was Coleen schreibt.

Da sind einige hier und ich auch, die dieses Verhalten von Egoismus nie gutdünken würden und in dem beschriebenen Fall würde ich auch sagen: Nix wie weg.
Egoismus kann in einer Beziehung sich entfernen bedeuten und ist weit entfernt von Zusammenhalt.
Coleen
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger,
Wir sind nach unsere Meinung gefragt worden........richtig lesen.......dann deine böse Worter abschießen.......

du brauchts dir keine sorgen machen wegen meine Nachbar noch über meine Alter oder ob ich gescheitert bin oder nicht...........wenn gescheitert dann an solche Menschen ohne Hirn und Erziehung..........
na dämmerts.....?????

Der tatsache das wir hier auf eine Kontakt Börse sind ist mir bewüßt......anscheined hast du es aber vergessen.........Frauen mögen keine Männer die sich zeigen mit geballte Fäuste.....und Feuer speyende Münder.........

Ich schätze du hast schon erfahrung mit Egoistinen gemacht....sonst hättest du mehr Würde und Selbstwertgefühl.......

.......und den Wink am ende deine an mich gerichtet Worte schicke ich dir zurück.........mit Zwei Augen sieht man besser.........

noch was, schon deine Tinten Patrone.........ich brauch kein antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.