|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
promiscuousmode entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
Ist ja richtig spannend. Ich glaub, ich werd meinen Senf gleich auch noch dazugeben. _________________ "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 5:26 pm Titel: |
|
|
Problem ist natürlich, je intelligenter die Partner sind, desto mehr werden sie sich auseinandersetzen müssen. Klar, je einfacher strukturiert die Menschen sind, desto leichter wird das.
Lieber Hamburger,
was hat das mit der " Intelligenz der Menschen", zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
minkamietze hat Folgendes geschrieben: | Problem ist natürlich, je intelligenter die Partner sind, desto mehr werden sie sich auseinandersetzen müssen. Klar, je einfacher strukturiert die Menschen sind, desto leichter wird das.
Lieber Hamburger,
was hat das mit der " Intelligenz der Menschen", zu tun. |
Ich bin zwar nicht Hamburger, aber wohne zumindest in der Gegend und würde trotzdem gern was dazu sagen.
Auch in diesem Falle hat er recht. Intelligente Menschen denken nach....egal um was es geht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 5:53 pm Titel: Intelligenz und so |
|
|
Ein Intelligenter Mensch ist von Natur aus komplizierter, weil er über viele Dinge nachdenkt und nicht immer vorm TV sich die Lindenstrasse reinzieht .
Meist hat er einen aufwendigeren Job, dadurch mehr Stress....usw.
Ein einfacher Mensch, zufrieden mit dem Fernsehprogramm, seinem Bier und der Bundesliga birgt wesentlich weniger Konfliktpotential in sich.
Liebe Minka, ich hoffe doch, dass dir diese Erklärung ausreicht?
Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:02 pm Titel: Re: Intelligenz und so |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Ein Intelligenter Mensch ist von Natur aus komplizierter, weil er über viele Dinge nachdenkt und nicht immer vorm TV sich die Lindenstrasse reinzieht .
Meist hat er einen aufwendigeren Job, dadurch mehr Stress....usw.
Ein einfacher Mensch, zufrieden mit dem Fernsehprogramm, seinem Bier und der Bundesliga birgt wesentlich weniger Konfliktpotential in sich.
Liebe Minka, ich hoffe doch, dass dir diese Erklärung ausreicht?
Hamburger |
Das ist ein altes Klischee! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:02 pm Titel: |
|
|
......... na dann bin ich ja hier von vielen intelligenten Menschen umgeben, mönsch, da bin ich aber echt froh....... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:12 pm Titel: |
|
|
Tja ... dann werde ich wohl langsam Koffer packen, und ins Altersheim umsiedeln!!!
Aber DokuSoaps, Bier und Bundesliga ... absolut nicht mein Profil ... ich stricke lieber Socken, und lese The Secret!!!
Apfelsine ... sorry ... Du hast leider nicht recht!!!!
Aber egal ... jede Frau sollte mal mit einem Skorpion, nur 1/4 Jahr zusammenleben ... ich würde gern danach eine Tasse Kaffee mit ihr trinken!!!
Ich kenne zwei |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:31 pm Titel: |
|
|
Luzi_1 hat Folgendes geschrieben: |
Apfelsine ... sorry ... Du hast leider nicht recht!!!!
Aber egal ... jede Frau sollte mal mit einem Skorpion, nur 1/4 Jahr zusammenleben ... ich würde gern danach eine Tasse Kaffee mit ihr trinken!!!
Ich kenne zwei |
Setz schon mal die Kannen an...ich war 13 Jahre mit einem zusammen.... Als Zwilling die Hölle...fragt sich nur für wen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Feb 03, 2011 6:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:32 pm Titel: |
|
|
oh!
tatsache?
ich bin dabei!
grüße, ihre martha maria |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:36 pm Titel: |
|
|
Er will Auseinandersetzungen. Er ist "intelligent".
Sie will Harmonie. Sie ist "einfacher strukturiert".
Wie soll das dann passen?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:43 pm Titel: |
|
|
na dann bin ich aber froh, dass wir hier Alle intellegende Menschen sind.
Lindenstraße, was ist Das, Bier und Fußball mag ich überhaupt nicht.
Viel Streß bei der Arbeit, haben mein Partner und ich, mehr als genug.
Danke, lieber Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:46 pm Titel: |
|
|
MrMiller hat Folgendes geschrieben: | Ich habe für mich klar entschieden, nie wieder eine Fernbeziehung einzugehen. Denn man lernt dabei den anderen Menschen nur unter besonderen Umständen kennen: (Urlaub, Freizeit, Wochenende). Wie er/sie ist, wenn Entscheidungen zu treffen sind, oder Probleme im Alltag auftauchen, ist dabei fast vollständig ausgeblendet. Und das macht ja eine Beziehung aus. Wenn mich meine Partnerin überhaupt nicht in ihre Entscheidungen einbezieht, weil sie sich sagt: "Das ist mein Ding. Damit hat er nichts zu tun!", dann ist eine Beziehung mit ihr - egal wie nett sie sonst sein mag - undenkbar. Denn ich stehe dann IMMER außen vor.
Ich rede hier - um das klar zu stellen - nicht davon, dass ich in alles einbezogen werden will. Doch garnicht - das ist mindestens genauso verkehrt. Und das habe ich erlebt. Als wir dann nämlich zusammenzogen. Dann zeigte sie ein sehr selbstherrliches und abschottendes Gesicht. Ich durfte das Geld beibringen, ansonsten hatte ich nichts zu sagen. Das will ich nie wieder. |
Sehr guter Beitrag Mr Miller... ....so sieht die Realität leider oftmals aus. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 6:51 pm Titel: |
|
|
Luzi... was glaubst du ?...... passen Krebs und Skorpion ??
Ich sag mal : ....eindeutig NEIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!!
Hab`einen Selbstversuch gemacht........ ist sowas von inne Hose gegangen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 7:04 pm Titel: |
|
|
Kastanie57 hat Folgendes geschrieben: | Er will Auseinandersetzungen. Er ist "intelligent".
Sie will Harmonie. Sie ist "einfacher strukturiert".
Wie soll das dann passen?
|
In dieser Konstellation auf jeden Fall besser als umgekehrt! |
|
Nach oben |
|
|
promiscuousmode entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
Ich hab so einiges aufgesammelt und das werf ich jetzt einfach mal so ins...
Egoistisch oder nicht?
Ich denke, darum geht es nicht.
Der Funke
was war das für ein Funke? Ist er noch da?
Zusammenziehen?
Muss doch eigentlich jetzt gar nicht sein.
Die "allesentscheidende" Frage müsste (jetzt noch) nicht gestellt werden. Ich denke, gerade jetzt sollte sie aufgeschoben werden.
Auseinandersetzung:
Die Definition müsste geklärt werden.
Ich schreibe mal was dazu: Auseinandersetzung heisst für mich oberflächlich betrachtet: Streit
auseinandersetzen heisst aber auch Entwirrung, sich von einander entfernen, um einen anderen Standpunkt zu bekommen, nicht mehr so nach "am Feuer" zu sein, weg von der Hitze.
Wiki schreibt dazu und es gefällt mir:
die Gemeinschaft auflösen. das find ich gut, dann kann man "so ganz ohne" mal zu dem anderen Standpunkt spazieren und sich die Welt von dort angucken.
auch: verteilen: ja, das was man hat aufeinander verteilen - abstrakt, oder
Achtung, Respekt
Schwierig zu verstehen? Schwieriger danach zu handeln, konkret "umzusetzen"
>>Wer Feuer will muss mit Hitze rechnen<<.
Richtig. Aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit: im Feuer verkohlen, verbrennen (wer würde das wohl machen?). Heisst doch eher: mit dem Feuer leben (lernen), auch sich davon entfernen, wenn es zu heiss wird, vielleicht (Holz) nachlegen, vielleicht mal vorübergehend etwas runterbrennen lassen....etc.
Intellligenz - "Auseinandersetzung" - Konflikt(-potential) sind für mich nicht ein und dasselbe und gehören nicht unbedingt zusammen
Und ich vermiss mein Lieblingswort: Liebe _________________ "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 6 von 9 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|