|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dersenior entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2018 10:28 pm Titel: |
|
|
Bei mir gab es zum Abend :
Ein kaltes,herzhaftes Schaumsüppchen von Hopfen und Malz,
serviert auf einem kreisrunden,bewährten Bierdeckel.
muss zugeben,einfach lecker,musste mehrfach Nachschlag ordern. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 5:52 am Titel: |
|
|
Liebe Trevita, wie wäre es zum Frühstück mit einem Bananenlikörchen? Dann vorsichtig auf´s Fahrrad und zum Bäcker um frische Brötchen für einen lieben Gast, der die Einsamkeit vertreibt zu holen
Heute gab´s zum Frühstück 4 Rühreier mit Speck und Vollkornbrot, Tomatensalat mit Schafskäse ... 1 Apfel und Orangensaft ... 2 Pott Kaffee und 2 Zigaretten |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 6:45 am Titel: |
|
|
na - dann auf zum fröhlichen Jagen, lieber schamlos - halt die Angel bereit, wer weiss, wer und was Dir alles über den Weg läuft. Ausreichend gewappnet bist Du ja.
Und ich sitze hier und überlege, ob ich überhaupt Lust auf Frühstück habe. Bei Deinem Vorschlag von wegen Bananen-Likörchen komme ich doch glatt ins Grübeln. Und das Rezept für das *Schaumsüppchen* müsste mir der senior mal verraten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 11:03 am Titel: |
|
|
Jetzt sitze ich hier in der Sonne und überlege was ich mir zum Mittag machen soll. Die Dose Ravioli ist am schnellsten warm gemacht oder Nackensteak mit Kartoffelsalat, geht auch schnell.
Viel lieber würde ich aber spontan in Richtung Berlin fahren, mich etwa in der Mitte mit jemand treffen und dann unterwegs was essen |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2018 3:53 pm Titel: |
|
|
ingeborg
spätzle mit pilzgulasch (selbst gefangen), fleisch war auch noch drin. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2018 8:55 pm Titel: |
|
|
Pilze mit tierischem Eiweiss - nennt man auch Wurmkur - was will man mehr?... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2018 6:42 am Titel: |
|
|
Habe gut und reichlich gefrühstückt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2018 5:03 am Titel: |
|
|
Gestern Mittag, Bratwurst mit Kartoffelsalat ... heute Mittag, Kartoffelsalat und Bratwurst
Abends wird gegrillt |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2018 9:05 am Titel: |
|
|
Das Gericht von AnnaMaria52 verlangt für nicht Rheinländer regelrecht nach einer Erklärung, was darunter zu verstehen ist.
Erst mal übersetzt heißt das: „Himmel und Erde mit Blutwurst“, wobei sich dar Rheinländer an dem „mit Flönz“ stoßen könnte, da es hierzulande ausschließlich mit Blutwurst gegessen wird, also doppelt gemoppelt erscheint.
In anderen Region wird auch gebratene Leberwurst dazu gegessen oder wie um Hamburg herum, gebratene Grützwurst.
Der Name des Gerichts leitet sich von den Hauptzutaten ab, die da sind: Äpfel, die oben (quasi im Himmel) wachsen und den Kartoffeln aus der Erde. Bekannt ist das Gericht seit dem 18. Jahrhundert (wie Wiki zu berichten weiß).
Die Kartoffeln und Äpfel werden zu einem Püree verarbeitet. Dazu gibt es noch geröstete Zwiebelringe und gedünstete Apfelscheiben und eben je nach Region die gebratene Wust. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2018 1:54 pm Titel: |
|
|
Eine Dose "Feuertopf", war nicht so scharf, aber schön angebrannt und nach dem Würzen doch noch lecker |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2018 9:04 pm Titel: |
|
|
In Wien nennt man nur leicht angebratene gekochte Kartoffeln,
vermengt mit Blutwurst
BLUNZEN ..
klingt nicht lecker, ist aber lecker |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2018 6:30 am Titel: |
|
|
Kartoffelsuppe mit Würstchen. |
|
Nach oben |
|
|
piwili1 entdeckend
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2018 8:05 am Titel: |
|
|
Heute gibt es Sahnehering mit Pellkartoffeln |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 27, 2018 3:20 am Titel: |
|
|
Matjes mit Bratkartoffeln und grüne Bohnen |
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2018 9:01 am Titel: |
|
|
Lecker Schnitzel mit Kartoffelsalat
Apfelmus
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 85 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|