|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 6:30 pm Titel: |
|
|
Werner, ich glaube, ich muss mal mit Dominik reden, ob er Dir während des Bayerntreffens seine Küche überlässt. Wir brauchen keine Speisekarte, Du machst das schon. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
Verstehe ich nicht ganz @ Werner,
hast wunderbare praktische Kochtipps - aber zum Grillen hab ich Dich ja erst mächtig überreden müssen.
Na, vielleicht ändert sich das ja bis zum Bayerntreffen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:33 pm Titel: |
|
|
@helayn
wie auch bei meinen Kochtips steht der geringste Aufwand im Vordergrund ... ich kann, wenn ich muß, aber solange es einfacher geht ...
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 4:14 am Titel: |
|
|
und wie haste das geschafft, das Kaninchen auf den Grill zu bekommen?
Das hatte aber kräftige Rippchen... pruuust...duckundwech |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 11:16 am Titel: |
|
|
Heute Mittag wird nicht gegessen.
Heute Abend wird Geburtstag gefeiert, da nehme ich jetzt schon in Gedanken 2 Kilo zu.
Dafür muß ich Erdbeermarmelade kochen.
Habe von der Reise einen Korb mit Erdbeeren mitgenommen.
Nach 24 Stunden im Auto kann ich die meisten nur noch einkochen.
Ist mein erster Versuch, ist glaube auch nicht schwer. Erdbeeren, Ingwer, Zironen und Gelierzucker durchziehen lassen und in sterelisierte Gläser abfüllen. Ein wenig Rum ist auch noch dabei... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 4:53 pm Titel: |
|
|
Extra Erdbeer-Gelierzucker habe ich in D-Land gesehen....
dann dieses Gelier-Fix....erspart viel Zucker.
Jaaaa, Rum ist immer ein guter Begleiter
In meinem heißen Land gebe ich zur Sicherheit 3 Tropfen puren Alkohol auf den Decke, anzünden und brennend verschrauben. Somit ist jeglicher Sauerstoff verbraucht und Schimmel hat keine Chance.
Kirschen im Glas eingeweckt...machte ich nie, wurden mir zu weich.
Kirschen in kochendes Wasser, mit Zitrone, Zucker und bissl Zimt aufkochen, in Gläser abfüllen und den Trick mit dem Alkohol.
Dann bleiben es herrlich knackige Kirschen!
Fast wie "frische" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 6:04 pm Titel: |
|
|
Ich aß gerade wieder eine Scheibe Brot mit Rote-Bete-Konfitüre.
Da die nicht so süß ist (300gr Zucker auf 500gr Frucht) passt sie zu sehr vielen Speisen. Da ich sie mit Nelken würzte und auch eine Apfelsine darin ist, nenne ich sie "Wintermarmelade", und bei hier 14°C Außentemperatur fast schon angemessenen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2013 8:05 pm Titel: |
|
|
Erstmal danke für die vielen Beiträge bisher, ich hab mir einige Ideen herausgezogen.
Trotzdem finde ich es schade, daß sich so wenige mit ihren Küchenkreationen beteiligen. Geht ihr wirklich fast täglich ins Restaurant? Eßt ihr nur Fertigfutter? Geht ihr zum Essen zu Mama oder Tochter?
Auch ein Wurstbrot mit saurem Gemüse ist erwähnenswert und für andere ein Anreiz. Mit einem Foto dazu machts natürlich noch mehr Spaß, aber das vergess ich selber meistens vor lauter Appetit (Gier wollte ich jetzt nicht schreiben )
Ich freu mich auf eure Besonderheiten und auch auf eure Kleinigkeiten ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2013 8:17 pm Titel: |
|
|
Heute gabs bei mir gegrillten Fehlkauf
Ich hab bei meinem letzten Einkauf Grillwürste mitgenommen, die gut ausgeschaut haben und auch nicht zu dick waren, so daß sie auf dem Grill nicht nur außen braun, sondern auch innen durch werden. Leider hab ich ausnahmsweise nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut, so daß ich heute zu meinem Entsetzen feststellen mußte, daß es sich bei den Teilen um Putenwürste handelt. Ich hab trotzdem versucht, die Dinger zu grillen, sie sind auch braun und durch geworden, hatten aber erwartungsgemäß nicht den Ansatz von irgendeinem Geschmack. Ich hab also notgedrungen meinen Gewürzladen aufgemacht und - was ich sonst auch nicht esse - Currywurst draus gemacht. Der typische Wurstgeschmack hat zwar immer noch gefehlt, wurde aber tomatig scharf überdeckt.
Fazit: Das Grauen lauert immer und überall. Deshalb lest immer, was in dem Zeug drin ist, was ihr kauft. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2013 9:08 am Titel: |
|
|
Gegrillter Fehlkauf
Was für eine herrliche Bezeichnung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2013 10:01 am Titel: |
|
|
Lol Werner Ich les immer, was draufsteht und drinnen ist (das Kleingedruckte) Frei nach dem Motto: if you can't read it, don't eat it. Derzeit isses "langweilig" bei mir, gestern abend ein ordentliches Stück Roastbeef (Bio) mit Knoblauchbutter. Ansonsten gibts Gemüse, Salat, Fisch, gegrillte Tomaten, Rührei - bin vor 2 Wochen wieder auf Paläo umgestiegen, sprich: nix mit Zucker drin, nix mit Getreide drin, keine Milch, keine Milchprodukt, kein Allohol.. Hab früher schon paar Jahre danach gelebt.
Die Kraft kommt langsam, die gute Laune sowieso
Liebe Grüße in die Runde! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 7:11 pm Titel: |
|
|
Gestern war mal wieder Erntetag ... meine Radieschen im Blumenkasten wollten raus. Heute hab ich sie gefuttert, mit Butterbrot, wunderbar zart, obwohl sie schon recht groß waren.
Selbstverständlich habe ich gleich wieder neue angesät. In vier Wochen ist es wieder so weit ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:32 pm Titel: |
|
|
@rainbow
oha, hoffentlich mutierst du bei deiner Urzeit-Diät nicht zu einem Saurier, aber wenn, dann zu einem Archäopterix, dann binden wir dir beim Bayerntreff eine Schnur um und lassen den Drachen steigen ...
Heute hab ich mich so lange nicht entscheiden können, was ich esse, daß zum Schluß nur das übliche Junggesellen-Menü herausgekommen ist ... Schnitzel mit Pommes |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 1:49 am Titel: Das Urzeit-Menü ... |
|
|
Gehören die Kartoffel - z.B. mit wenig Knoblauch-Butter, viel fettarmer Harzer Rolle (früher auch kräftig-duftenden "Backstein-Käse" genannt) und viel Milch - auch zu Paläo, liebe Regenbogen-Frau ...?
Vorsicht: dies kann süchtig machen ... und außerdem den Partner "mündlich" verschrecken ...!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 11:16 am Titel: Re: Das Urzeit-Menü ... |
|
|
werner94 hat Folgendes geschrieben: | @rainbow
oha, hoffentlich mutierst du bei deiner Urzeit-Diät nicht zu einem Saurier, aber wenn, dann zu einem Archäopterix, dann binden wir dir beim Bayerntreff eine Schnur um und lassen den Drachen steigen ... |
Mhmm..ich hab so meine Bedenken, ob da ein Archäopterix bei rauskommt. Geht momentan eher in Richtung Säbelzahntigerin
Aber keine Sorge, lieber Werner, zum Abschleppen der besoffenen Mannsbilder hat mein Schlammfresser jetzt ne Anhängerkupplung. Könnte mir ja den Anhänger für Gartenabfälle von meiner Freundin borgen, das ist son offener kleiner Karrich, damit könnt ich gleich ganze Mannschaften von der Parkbank in die Kneipe abtransportieren, eventuell sogar mitsamt der Parkbank
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Gehören die Kartoffel - z.B. mit wenig Knoblauch-Butter, viel fettarmer Harzer Rolle (früher auch kräftig-duftenden "Backstein-Käse" genannt) und viel Milch - auch zu Paläo, liebe Regenbogen-Frau ...?
Vorsicht: dies kann süchtig machen ... und außerdem den Partner "mündlich" verschrecken ...!
Zeitlos |
Aber nein, lieber Zeitlos! Zahme Muhkühe gabs vor 50.000 Jahren noch nicht und Milchkrempel vertrage ich sowieso nicht. Also keine Milch, kein Käse und Kartoffeln auch eher nicht. Salat, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier. Das wars. Keine Milchprodukte, keine Getreideprodukte, nix mit Mehl, kein Zucker, kein Allohol. Wirf mal ein Pfund Tartar rüber bitte oder ne halbe Wildsau
Heut gabs Shrims gebraten in Knoblauchbutter. 1/2 frische ausgepresste Zitrone drauf, mhmm, lecker! Weiterhin guten Appetit und liebe Grüße! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 10 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|