50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was essen wir heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 132, 133, 134  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, Shrimps, hier Camerones genannt...lecker lecker lecker

Aber gestern hab ich den Vogel abgeschossen.
Mein Gärtner bekam den restlichen Hackbraten mit Champignon-Rahmsoße und Kartoffelstampf.
Ich??
Kartoffelstampf und Mango-Kompott!!! Very Happy

Als Kinder gabs bei uns...es wurde Himmel und Erde genannt.
Kart.-Pürree mit süss-sauer eingekochten Birnen.
DAS musste gestern sein. Embarassed zumindest so ähnlich.. Very Happy
Wer kennt das auch noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmortes, sehr mageres Bündchen, Weißkraut und Salzkartoffeln

Weißkraut halbieren, Strunke entfernen und in dicken Scheiben schneiden.
Dann zu mundgerechter Größe.
Öl in den großen Topf, Zwiebeln und Kraut hinein...anschmoren.
3 Tassen Fleischbrühe dazu, Salz, Pfeffer und Kümmel.
Zugedeckt köcheln lassen bis das Kraut bißfest ist. (ca. 20 Minuten)
Zur Verschönerung...einfach fürs Auge, noch klein geschnittene Karotten dazu, und am Ende Petersilie oder Schnittlauch.
So wird das Kraut eine herrlich appetitlich bunte Kreation.

Das Bündchen gut mit Salz, Pfeffer und Paprika anbraten, aufgießen und zugedeckt langsam weich schmoren. (Zuviel Energieverbrauch für das bisschen Fleisch in meiner riesigen Backröhre)
hmm dieses Fleisch hat weder Fett noch ne Schwarte...reines Schweinefleisch...tz tz tz
ok, hier wird alles Fett anders verarbeitet: In Zitrone gesalzen eingelegt, und dann frietiert! Chicherones nennen die das in Latinoländer
(Joo, frisch gegessen kracht es, aber ne Zeit in Plastikbeutel...oje, nix für mich)
Salzkartoffeln dazu, und man hat ein deftiges Essen.
Ok, ich hab wieder für 4 Personen gekocht...tz tz tz Rolling Eyes

PS
Weißkraut wird in CR nur ganz fein geraspelt roh ohne alles als Salat gereicht. Ähm, bin ich ein Hase oder ne Kuh ?
Wenn man Glück hatte gabs ne Scheibe Zitrone dazu...wooow
Jetzt ist es doch fast überall hin durch gedrungen dass es Essig und Öl gibt.. Very Happy

Am Samstag gibt es Sauerbraten mit Spätzle, claro, selber gmachte.. Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bündchen geht nicht zu googeln, da kommt immer die Giselle und ihr Fleischverhältnis.

Was Vicky, ist Bündchen?
Ach, und heb von dem Essen bloß etwas für mich auf - ich will doch zunehmen. Laughing
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bündchen...isss wotschein frängisch..... Very Happy nee, so iss es richtig. a Bündla Rolling Eyes

Also wie wärs mit Dicke Rippe??? Das, wo normalerweise die Rippen dabei sind, die auf dem Grill super lecker schmecken!! Laughing
Blos eben dicker.....stöhn...bin doch a Frängin, kann nich richtig deutsch... Embarassed

zu spät...Denis hat zugeschlagen...ist nur noch eine winzige Portion Kohl übrig.
Kohlsuppe ist ein geeignetes schlankwillwerden Essen. Also nix für dich! Rolling Eyes

Da gibt's dann Schweinsbraten mit selber gmachte Kartoffel-Knödel..
da muss Denis ran, kann sich die Fingerknöchel blutig reiben und beim ausdrücken ein nagelneues Geschirrtuch zerreißen.. Shocked
oder
Rouladen mit Semmelnknödeln...Soße schön mit Sauerrahm abgelöscht!
Und pikantes Goulasch mit Spätzle
Und Sülze mit Bratkartoffeln...
Und Kaiserschmarrn....
Und Käse-Apfelkuchen...
Und Mango Kuchen....

Zum Frühstück kross gebratenen Speck zu Spiegel oder Rühreiern
Tequila mochte das gar nicht, Sie hat sich lieber an die schlank haltende Marmelade vergangen... Laughing oder an dem furztrockenen Tico Käse... Laughing

Dad macht alles dick... Laughing Laughing Laughing

Deinen Fisch und Shrimps treiben wir schon auch auf... Laughing
mit Pommes dazu, damit das auch dick macht

Und dann mußt du auf dem Rückflug 2 Plätze buchen....kicher
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mohnkranz

Es gibt fertigen Mohn in Paketen zu kaufen...2 Pakete mit Milch UND Zitrone aufkochen. Einen Schuss Rum dazu.
Die abgekühlte Masse auf die Hefeteigplatte streichen.

In tags zuvor schon in Rum eingeweichte Rosinen, gehackte Mandeln, geh. Walnüsse....uuund Marzipan darüber streuen.

Zusammenrollen, die Wurst der Länge nach in der Mitte durchschneiden, bis zur Mitte,
diese 2 Teile um sich schlingen und dann die andere Hälfte durchneiden und um sich schlingen...

wegen Platzmangel, obwohl ich den riesigen Amiofen habe Smile zu einem Kranz geformt auf das Blech legen.

Schön kross braun backen!!!!

Den abgekühlten Kranz mit Zitronensaft verrührten Puderzucker dick darauf pinseln. Das gibt den Geschmacksnerven das Verlangen, sofort den nächsten Bissen haben zu wollen Smile Razz

Alles klar?? Razz
..............

NACHTRAG !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Muttis und liebe Omis,
gebt euren Kindern/Enkeln mindestens 3 Wochen VOR einem Vorstellungsgespräch NICHT diese Leckerei!
Der Wert vom Urintest schlägt Kapriolen.
Ob die Firma dann noch Wert auf Haar oder Blutprobe legt.....
reine Glücksache!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann mußt du auf dem Rückflug 2 Plätze buchen....kicher

Hoffentlich! Auf dem Hinflug muss ich aufpassen, dass ich nicht in der Ritze zwischen beiden verschwinde... Laughing Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@helayn
auf dem Hinflug einfach Thessy auf die Ritze setzen ...
... wenn sie genau so gut versorgt wird, muß sie beim Rückflug in den Frachtraum Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider, leider...
muss das Hundemädchen hierbleiben. Denn sie müsste schon beim Hinflug in den Frachtraum. Das kennt sie nicht und deshalb will ich ihr das jetzt, mit fast 11 Jahren, auch nicht mehr zumuten. Crying or Very sad
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem bräuchte Tessymaus einen Tide-Test (Beweis dass sie Antikörper gegen Tollwut hat) Der muss von einem International anerkannten Labor gemacht werde. Und da gäbe es noch so einiges zu erledigen....

Bräuchten meine Hunde auch bei Einreise nach Deutschland!
Nur, solche Labors gibt es nicht in CR, sondern in USA!
Aufwendige und teure Angelegenheit.
So um die 600 Dollar! :cry:.... Pro HUND !! Shocked

Das investieren wir lieber in lecker Essen usw.... Very Happy
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es Sauerbraten mit Spätzle

Nachtsch:
Mous-Schokolade mit frisch geraspelter Schokolade verfeinert, mit frischen Ananas und Sahne.

Wenn Kalorienbombe, dann schon gleich richtig.... Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend dachte ich, ich seh nicht richtig: Da stehen bei mir am Gartenteich dicht gedrängt Rotfußröhrlinge!!! Mittags waren die noch nicht da (habe sie zumindest nicht gesehen).
Na das gab Pilze in Butter gebraten mit einer getaosteten Scheibe Vollkornbrot - alles aufgegessen! Thessy bekam nur noch ein Stückchen Brot mit dem ich den Tiegel ausgewischt habe Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn: mhmm, Rotfüße, lecker!!! Uih gehts schon los mit den Pilzen? Dann ruft bestimmt bald die liebe Ingeborg an und wir gehen zusammen jagen Very Happy

Bei mir gabs heut Single-Paläo-Fraß der Marke Oberfaul, mittags Wienerle und abends frische Ananas.
Aber gestern hab ich was ganz Feines gemacht! Hab nämlich im Garten meines neuen Territoriums zwischen Fichten und der Kiefer einige kleine Sauerkirschbäume entdeckt Shocked Kleine ganz dunkle sehr aromatische Sauerkirschen, lecker! Die habe ich geerntet, entsteint, in eine Flasche, etwas weißen Kandis dazu und als sie voll war, mit gutem Wodka aufgegossen.
Kirschlikör!
Habe grad einen Fingerhut voll getestet, ist schon ganz dunkelrot und schmeckt bereits abartig gut. Ich gelobe, brav zu sein! Bring ich mit aufs Bayerntreffen, damit wir nicht aufm Trockenen hocken. Wenn ich das Problem der Kirschernte gelöst hab, gibts vielleicht auch noch Kirschwasser. Aber erst muss ich die Kirschen in 6 - 10 Meter Höhe einfangen. Alles total voll da oben und unten hängt nix. Morgen steig ich hoch und schüttel einfach mal kräftig Very Happy
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RORFÜSSE.....hmmm, kenn ich nicht
Nur Reizger oder Maronen......

Schlehenlikör
Wenn der Frost schon über den Früchten war....ernten. Ja ist ne stachelige Angelegenheit
Früchte knapp mit Wasser bedecken, aufkochen.
Dies 3 Tage lang jeweils 1 x !
Absieben, Zucker, einem knappen 3/4 Liter Saft ,mit 1/4 Liter 95%igen Alkohol vermischen.
Schlehenlikör...lecker zu Eis.. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... danke an alle für die tollen Rezepte!
Musste aber gerade schmunzeln als ich las, dass das Ganze unter die Rubrik "Gesunde Ernährung" fällt, besonders die letzten Vorschläge für ganz lustige Sommertage Laughing Laughing Laughing Wink
Also dann .... Prost auf unsere Gesundheit!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sauerkirschen in 10 m Höhe? Was sind denn das für Gewächse von einem anderen Stern?
Aber, nichts ist unmöglich! Für die Ernte meiner Blaubeeren brauche ich auch bald eine Leiter, wenn ich die nicht jedes Jahr radikal runterschneide. Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 132, 133, 134  Weiter
Seite 11 von 134

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.