|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 5:19 pm Titel: |
|
|
Naja, ich denke, das sind eher die Süßkirschen... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 6:27 pm Titel: |
|
|
ingeborg
bei mir gabs heute rester von gestern und sponsoring bei chefin lach. rösti und rahmpfifferlinge.
rainbow aber noch keine selbstgefangenen. ich sag dir bescheid wenn die pilze da sind dann können wir die jagdsaison eröffnen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 7:25 pm Titel: |
|
|
Liebe Helayn, die liebe Inselmaus liegt richtig! Die Sauerkirschen sind schon eingeschnapst, die Bäume sind nicht so hoch und waren unter der Fichte versteckt hihi. Die beiden Süßkirschbäume sind so riiiiesig! Aus den Süßkirschen wollt ich Kirschwasser brennen lassen, ich schaff das auch noch irgendwie, da gibts so Teleskopstangen und außerdem sind meine Söhne diese Woche im Anmarsch. Die könnt ich ja hochkatapultieren hihi, brauch bloß noch das Katapult. Oder ich probier den Zwillingsweitwurf, klappt aber nimmer so gut wie früher, die Lackel sind zu groß und zu schwer geworden, die lupf ich nimmer....sie könnten sich aber gegenseitig hochwerfen, hmm Vom Flachdach aus könnt ich die Leiter auch geradeaus als Brücke zum Baum nutzen, aber dann da rüberkrabbeln und zu tief wärs auch immer noch. Aber solang ich keine anderen Probleme habe
Vielen Dank liebe Ingeborg, ich freu mich schon riiiesig auf unsere gemeinsame Pilz- Jagerei im Wald. Hab heute einen bei mir im Vorgarten entdeckt, könnt ein Pantherdingens sein, muß mal mit dem Pilzbuch gucken morgen. Na, bei Dir werd ich noch Fachfrau
Gruß mit gesundem abendlichem Tomatenomette! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 3:07 pm Titel: |
|
|
Wenn einem Gelüste plagen...muss man reagieren.
FLEISCHSALAT.....mit sauren Gürkchen und Majo....verdünnt mit etwas Gurkenbrühe.
lächerlich, da geht man halt schnell und holt sich einen vom Metzger, na und?
ä äääää, nich in Costa Rica!!!!!!!!!!!
Da ist selbst machen dann die Erlösung!
Auch Pfälzer Leberwurst....hmmmmmmm
Tequila brachte mir ja mit.....aber die Pfälzer ist leider schon lange alle alle.....
Und die vorne im Kunstdarm ist die einzige brauchbare Schinken-Wurst in CR zum fritieren....
So, jetzt ab in die Küche...Frühstück wartet...
mein Golden Toast...von innen..
tuffig locker, ohne Konservierungsstoffe... |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 8:25 pm Titel: |
|
|
Heute gabs was vom Grill. Keine Zeit zum fotografieren, war rutzputz weg. Schweinerücken, Pute und Kääääääääse.
Dazu lecker kühles Bier aus dem Fass.
Für Sohnemann Ananasbowle mit frischer Minze. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 12, 2013 1:51 pm Titel: |
|
|
Sooooo ......
Nachdem ich eine Woche lang Besuch hatte, trag ich mal einige unserer Leckereien nach, die ich tatsächlich auch für 2 Personen hingekriegt habe. Das meiste hab ich ja schon mal beschrieben, so daß ich keine Rezepte dazuschreibe.
Es gab: Toast italienisch, Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf, Schweinfiletmedaillons mit Speck und Gorgonzolasoße mit Rösti dazu, gut belegte Pizza, Specktoast, Fisch mit Kartoffelsalat, dazwischen immer Gewürzbrot und frisch aufgebackene Mehrkornsemmeln mit Schinken, Wurst und Käse, etwas Obst ... also Schlemmerwoche.
Achja ... ein paar Flaschen Wein und Sekt haben das Ambiente ergänzt |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 12, 2013 7:59 pm Titel: |
|
|
Ooh Werner, das klingt nach kullinarischem Date.... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 12, 2013 8:47 pm Titel: |
|
|
Für den Gärtner...Linsen mit Kasseler.... ich muss widerstehen..
denn
für mich gibt es nur Äpfel, muss 2 Kilo abspecken... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
Heute gibts bei uns einen Weisskohleintopf mit Kartoffeln und Hackfleisch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 4:27 pm Titel: |
|
|
Ich habe mir heute ein großes Stück frisch geräucherten Aal, der hier im Werbellinsee gefangen wurde, gegönnt. Die Aale hier sind nicht so dick und fett, wie die aus dem Feinkostgeschäft).
Meine kleine Hündin frisst den auch sehr gerne, begnügt sich aber auch nur mit der Haut von dem Tierchen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 5:39 pm Titel: |
|
|
werner94 hat Folgendes geschrieben: | Heute gibts was ganz Feines:
Schweinefiletmedaillons mit Gorgonzola
Zutaten:
2-3 Schweinefiletmedaillons, ca. 3-4 cm dick
1 Packung Bacon oder Frühstücksspeck
75g Gorgonzola
150g Schmand
1 kleine Zwiebel
scharfer Senf, am besten Dijon
grüne Pfefferkörner (im Glas)
Butter
Auflaufform buttern oder mit Knoblauch ausreiben, gehackte Zwiebel auf dem Boden verteilen. Die Medaillons mit Senf einreiben und mit Bacon umwickeln. Auf das Zwiebelbett legen und mit Butterflöckchen belegen.
Bei ca. 170 Grad (Umluft) ca. 30 Minuten backen.
Inzwischen Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Schmand vermischen, grünen Pfeffer dazugeben.
Nach 30 Minuten die Masse über die Medaillons streichen und nochmals 10 - 15 Minuten in den Ofen schieben.
Dazu Rösti und Prinzessbohnen mit gedünsteten Zwiebeln.
|
Nachdem ich mir dieses schmackhafte Abendessen gerade wieder gegönnt habe, versuche ich mal, diesen Thread wieder zu aktivieren.
Am Bayerntreffen wollte ich den Koch dazu überreden, das für alle zuzubereiten, aber bei der Käsesoße hat er gestreikt ... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 9:48 pm Titel: |
|
|
Och der Koch...wad für ein Feigling, oder aber im Bayerischen Wald gibt's weit und breit keinen Gorgonzola
Ich machte Flammkuchen
Teig ohne Hefe
Aaaaber, zum schneiden ging dad nich...den Kuchem musste man mit scharfen Messer durch drücken. Hauchdünne und knusprig...aber keine Dendistengefahr!
Belegt mit viel Sauerrahm. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kümmel. Viele Zwiebeln und geräuchertes in kleine Streifen. Zur optischen Verschönerung paar fizele Petersilie.
Bei 250° 12 Minuten unterste Schiene gebacken bis der Rand goldgelb war.
ja ja, lacht nur, in D-Land kauft man das so im vorbeigehen aus dem Tiefkühlregal... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 10:59 pm Titel: |
|
|
Na, das liest sich ja appetitanregend!
Ich habe mir heute frisch fritierte Frühlingsröllchen gegönnt. Gleich um die Ecke ist hier so ein Asia-Imbiss für Kochfaule |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Di Okt 08, 2013 7:15 am Titel: |
|
|
jooo, von denen vermisse ich die Sauerscharfsuppe und doppelt gebratene Ente....seufz |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 2:59 pm Titel: |
|
|
Heute gibt es ein Kilo Salat!
Mit allem was das Herz begehrt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 12 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|